"Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung".
(j.F.Kennedy)

Jede Schule erhält für die Umsetzung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages eine finanzielle Grundausstattung. Diese reicht in der Regel für ein solides Unterrichtsangebot aus. Darüber hinaus gehende Ansprüche im Hinblick auf eine Erweiterung der schulischen Bildung werden dann aber in den meisten Fällen weitaus kostenintensiver. Diese Mehrkosten müssen üblicherweise von den Eltern aufgebracht werden oder wenn man Glück hat, findet die Schule einen Sponsor, mit dessen Spende eine Realisierung möglich wird. Für eine Schule bietet dies jedoch keine Verlässlichkeit hinsichtlich der Planung und Durchführung besonderer Schulprojekte.

Unterstützen Sie uns in dem Bemühen, das Bildungsangebot für unsere Kinder zu erweitern!

Mitgliedsbeitrag

Für einen monatlichen Beitrag von nur  1,- €   im Monat    können Sie dazu beitragen, den Kindern an der Gesamtschule Gleiberger Land ein erweitertes Angebot schulischer Bildung zu ermöglichen.

Ein Mehr an Bildung zahlt sich in jedem Fall aus.  Schlechte oder keine Bildung kann „teuer“ werden.

Eintrittserklärung

Gefällt Ihnen der Grundgedanke unseres Vereins? Dann werden Sie doch Mitglied. Es gibt nur wenige Vereine, in denen Sie  mit einem derart niedrigen Mitgliedsbeitrag so viel für die Zukunft von Kindern bewirken können.

Unter „Download“ finden Sie  eine Eintrittserklärung.

Darauf stehen auch unsere Kontodaten, wenn Sie sich für eine Spende entscheiden möchten.

Newsletter

Neu ist ein „Newsletter“ für die Vereinsmitglieder. Er wird nach Bedarf herausgegeben. Darin finden Sie Informationen über die erfolgten Aktivitäten seitens des FÖV.
Mitglieder, die den Newsletter erhalten möchten, können uns ihre Emailadresse an FVnewsletter@t-online.de senden.
Schauen Sie sich unter Download die erste Ausgabe einmal an.